Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: WAS IHR WOLLT

WAS IHR WOLLT

6. Juli 2022 von 20:00 - 21:30

Max als Malvolio, Olivias Haushofmeister im Theater Baden-Baden.

In Illyrien, einer hübschen Stadt am Meer, sind alle so verrückt, dass es verrückt wäre, nicht genauso verrückt zu sein. Ein Leben ohne Musik, Liebe, Melancholie und Rausch wäre möglich, erschiene den Illyrern aber vollkommen sinnlos. Fremde sind herzlich willkommen, wenn sie sich anpassen. Ausgerechnet die aufrichtige Viola, nach einem Schiffsunglück an der Küste Illyriens gestrandet, ist gezwungen, sich zu verstellen. Sie verkleidet sich als Mann, um ungestört ihren nach der Havarie vermissten Zwillingsbruder Sebastian suchen zu können.
In der Rolle des jungen Cesario fällt Viola dem Herzog Orsino auf. Unsterblich in die schöne Gräfin Olivia verliebt, hofft Orsino bei seiner Brautwerbung auf die Unterstützung des hübschen Jünglings.
Cesario legt sich so sehr ins Zeug, dass sich Olivia Herz über Kopf in ihn verliebt.
Die Liebesverwirrung ist nur noch schwer zu durchschauen. Bald weiß man nicht mehr: Wer liebt hier eigentlich wen? Wer ist man eigentlich selbst? Und wer ist der Andere, wenn man gerade einmal nicht hinschaut?

Details

Datum:
6. Juli 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Baden-Baden
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Telefon
+49 7221 93-2770
Veranstaltungsort-Website anzeigen