Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MEPHISTO

MEPHISTO

23. Januar 2022 von 19:00 - 21:00

„Ich bin doch nur ein ganz gewöhnlicher Schauspieler“, rechtfertigt sich des Teufels Generalintendant Hendrik Höfgen. Der Karrierist mit dem aasigen Lächeln macht, besonders in der Rolle des Mephisto, gutes Spiel zur bösen Miene. Unbedingt will er seiner ärmlichen Herkunft entkommen. Für einen glamourösen Lebensstil, den ihm das NS-Regime ermöglicht, verrät der ehemalige Provinzschauspieler seine Freunde von der revolutionären Theatergruppe und seine jüdischen Kollegen. Er macht an Görings Staatstheater in Berlin Karriere, während seine einstigen Weggefährten und widerständigen Mitstreiter ins Exil flüchten oder von den Nationalsozialisten ermordet werden.

Details

Datum:
23. Januar 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Baden-Baden
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Telefon
+49 7221 93-2770
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Theater Baden-Baden