Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: ICH BIN DEIN MENSCH

ICH BIN DEIN MENSCH

18. Juli von 20:00 - 21:45

nach dem gleichnamigen Film von Maria Schrader

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Die perfekte Partnerin oder den perfekten Partner. Der einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Die immer im richtigen Moment das Richtige sagt. Der die eigenen Interessen teilt. Die selber eigene Interessen hat. Der perfekte Match, die andere Hälfte. Mein Mensch.

Irgendwann in naher Zukunft: Alma, engagierte Wissenschaftlerin und seit neuestem Single, lässt sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein. Im Gegenzug für Forschungsgelder für ihre Arbeit über Keilschriften lebt sie für drei Wochen mit einem eigens für sie konfigurierten humanoiden Roboter zusammen. Tom, anfangs noch mit kleinen Programmierfehlern behaftet, zeigt sich lernfähig. Er schafft es immer besser, seine größte Schwäche, nämlich die Perfektion, in den Griff zu bekommen. Und je besser er wird, desto schwieriger wird das Experiment für Alma, die umgekehrt alles daran setzt, in ihrem geregelten Leben keine Gefühle zuzulassen.

„Komik, Technik, Phantastik und die ganz großen Menschheitsfragen: Maria Schraders Science-Fiction-Dramakomödie ‚Ich bin dein Mensch‘ macht mehr richtig als die beste Maschine.“ urteilte Dietmar Dath in der FAZ nach Erscheinen des Films 2021.

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
20:00 - 21:45
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Baden-Baden
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Telefon
+49 7221 93-2770
Veranstaltungsort-Website anzeigen