Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FAUST I (DER TRAGÖDIE ERSTER TEIL)

21. Januar 2022 von 20:00 - 22:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 21. Januar 2022

Ein Lichtpunkt im dunklen Raum, sein Körper in eine enge Kiste gepfercht, sein Geist will hoch hinaus: der Faust von Sebastian Mirow, der nach Worten ringt und die Gedanken zergliedert, bis es ihn aus der Kiste heraustreibt, nur um erneut von einer weiteren Kiste begrenzt zu sein. Wenig später, nachdem er in der Osternacht sich fast umbringt, wirft ein Hund seinen Schatten an die Wand, umheult ihn, lässt ihn nicht mehr los: Mephisto, gespielt von Mattes Herre. Wie Zwillinge gehen sie fortan durch die Welt, einander so verhasst wie unentbehrlich. Faust gelobt, in keinem Augenblick stehen bleiben zu wollen, und sei er noch so schön; solange solle Mephisto ihm zu Dienste sein, andernfalls wolle er sich geschlagen geben. Faust durcheilt die Liebesgeschichte mit Margarete – doch was für sie und ihre Familie Schicksal wird, bleibt für ihn, der in die große Welt strebt, nur Station.

Details

Datum:
21. Januar 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.theater-baden-baden.de/spielplan/stueck/faust-i-der-tragoedie-erster-teil

Veranstaltungsort

Theater Baden-Baden
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Telefon:
+49 7221 93-2770
Webseite:
https://www.theater-baden-baden.de

Veranstalter

Theater Baden-Baden