Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: DIE NOTLÜGE – Komödie von Pia Hierzegger

DIE NOTLÜGE – Komödie von Pia Hierzegger

5. März 2023 von 15:00 - 17:30

Max Ruhbaum als Hubert.

Hubert wollte seiner Mutter schon längst sagen, dass er sich von Helga getrennt hat und mit einer neuen Lebensgefährtin lebt: Patricia. Aber immer kam etwas dazwischen. Und der 80. Geburtstag ist auch nicht die optimale Gelegenheit – zumal die Mutter es gerade am Herzen hat. Helga und ihr gar nicht mehr so neuer Mann Wolfi, von dem sie ein Kind erwartet, und Patricia gehen natürlich davon aus, dass die Oma längst Bescheid weiß. Umso fassungsloser sind alle, inklusive Hubert und Helgas Töchter Kathi und Paula sowie Wolfis Sohn Luki, als sie auf der Geburtstagsfeier aus dem Stegreif die Komödie von der heilen Familie spielen sollen.
Mit DIE NOTLÜGE, die 2017 von der Regisseurin Marie Kreutzer verfilmt wurde, gelang der Schauspielerin und Autorin Pia Hierzegger ein urkomisches Drehbuch, das in lakonisch österreichischem Humor die Turbulenzen einer Patchwork-Familie zeigt. Beim Fernsehfilm-Festival 2018 in Baden-Baden erhielt der Film den Preis der Studierenden. Die bereits angekündigte Theaterfassung kommt nach pandemiebedingter Verschiebung nun endlich auf die Bühne.

Details

Datum:
5. März 2023
Zeit:
15:00 - 17:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Baden-Baden
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Telefon
+49 7221 93-2770
Veranstaltungsort-Website anzeigen