Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Theater Baden-Baden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Google Karte anzeigen
Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
+49 7221 93-2770 https://www.theater-baden-baden.de

Mai 2021

Reisen ist tötlich für Vorurteile – Ein Bummel mit Mark Twain

28. Mai von 20:00 - 21:30
Theater Baden-Baden, Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Google Karte anzeigen
€ 18,00

  Berühmt wurde der amerikanische Schriftsteller Mark Twain vor allem durch zwei Bücher, für die seine eigene Kindheit als Inspiration diente: „Tom Sawyer“ und „Huckleberry Finn“. Zuvor arbeitet er als Schiffssteuermann, Schriftsetzer, Goldgräber, Klatschreporter und Reiseschriftsteller. Im Rahmen dieser Tätigkeit besuchte er auch einige Male Baden-Baden und den Schwarzwald. Möchten Sie erfahren wie Twain über die Stadt schimpfte? „Ich habe mein Rheuma in Baden-Baden gelassen. Es sei Baden-Baden gegönnt." Der miese Misanthrop ließ kaum ein gutes Haar an der Stadt,…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Reise von München nach Genua – Max Ruhbaum liest Heinrich Heine

3. Juli von 20:00 - 21:30
Theater Baden-Baden, Goetheplatz 1
Baden-Baden, 76530 Deutschland
Google Karte anzeigen
€ 18,00

Am Samstagabend zieht es Max Ruhbaum nach Süden ins „Land, wo die Zitronen blühen“, wie man einst sehnsuchtsvoll sagte. Heine sah das schon immer nüchterner – wie auch die Gattung der Reisebeschreibung selbst. „Es gibt nichts Langweiligeres auf dieser Erde als die Lektüre einer italienischen Reisebeschreibung – außer etwa das Schreiben derselben – und nur dadurch kann der Verfasser sie einigermaßen erträglich machen, dass er von Italien selbst so wenig als möglich darin redet.“

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren